Frauen-Union hat eine neue Vorsitzende gewählt

Die Frauen-Union der CDU Kreisverband Esslingen hat in im Rahmen der Mitgliederversammlung am 23. November 2018 eine neue Vorsitzende gewählt. Anlass der Wahl war, dass die bisherige Vorsitzende Martina Fehrlen zur Bürgermeisterin in Urbach im Rems-Murr-Kreis gewählt wurde und damit für das Amt nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Als potenzielle Nachfolgerin standen zwei Kandidatinnen zur Wahl.

Die neue Vorsitzende Katja Fellmeth ist seit 2009 Mitglied des CDU-Stadtverbandes Leinfelden-Echterdingen und der FU. Sie war bereits in der Vergangenheit Beisitzerin im Vorstand der Frauen Union. In Leinfelden-Echterdingen ist Katja Fellmeth stell. Vorsitzende des Stadtverbandes und seit 2014 Stadträtin der CDU Fraktion.

In der Sitzung wurde Daniela Watzke aus Neuhausen zur Mitgliederbeauftragten gewählt. Daniela Watzke ist seit der letzten Kreisvorstandswahl gewähltes Mitglied im CDU-Kreisvorstand Esslingen und Vorstandsmitglied im Ortsverband Neuhausen.

Beide wollen gemeinsam mit den Vorstandskolleginnen die erfolgreiche Arbeit der Frauen Union im Kreisverband Esslingen fortführen, die aktuell bei der Nominierung der Liste zur Regionalwahl dazu führte, dass von 16 Plätzen 8 Frauen nominiert wurden.

Esslingen, im November 2018

Frauen Union der CDU Kreisverband Esslingen

« Städte im Wandel Neujahrsempfang CDU Gebietsverband Teck »

Jetzt teilen: