Interessanter Blick hinter die Kulissen

Gemeinsam mit der CDA Esslingen, den CDU Stadtverbänden Ostfildern, Herrenberg und Esslingen besuchten Mitglieder der Frauenunion Kreisverband Esslingen das Funkhaus des SWR in Stuttgart.

Zunächst stand uns Peter Boudgoust, Intendant des SWR, Rede und Antwort. Anschließend erlebten wir eine interessante und intensive Führung durch die verschiedenen Bereiche des SWR (Radiostudio, Fernsehenstudio, Redaktionsbereiche und Werkstätten, ). Die Sendung SWR aktuell" konnten wir live verfolgen.
In den Gesprächen ging es um die veränderte Mediennutzung und den (un-/kritischen) Umgang mit Nachrichten sowie die Möglichkeiten, welche Medienanstalten haben, um ein breitgefächertes Meinungsbild darzustellen.

Vielen Dank an Manfred Benedikter und das Team der CDA Esslingen für die Organisation

"

« Frauen Union gemeinsam mit der CDA am Flughafen Stuttgart Aktion "Mitreden" der Frauen Union (FU) Esslingen-Nürtingen »