Gesellschaften, in denen Frauen frei und gleichberechtigt Verantwortung übernehmen, sind gerechter und erfolgreicher

Auch in Punkto Gleichstellung ist noch viel zu tun. Gesellschaften, in denen
Frauen frei und gleichberechtigt Verantwortung übernehmen, sind gerechter
und erfolgreicher. Selbstverständlichkeiten wie gleicher Lohn für gleiche Arbeit
oder Karriere berufstätiger Mütter sind immer noch keine Normalität. Es gibt zwar gewaltige Fortschritte, aber auch immer noch genügend Defizite, gerade wenn es um den Frauenanteil in Spitzenpositionen in der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Politik geht.
Aktuell steht der Kampf gegen Gewalt gegen Frauen ganz oben auf der deutschen und europäischen Tagesordnung. Gewalt gegen Frauen, sei es im Internet, zu Hause oder anderswo ist zum Schauplatz unseres entschlossenen Kampfes um Gleichberechtigung geworden. Wir wenden uns gegen jede Form von Sexismus, sexueller Fremdbestimmung und geschlechtsspezifischer Gewalt. Wir fordern ein strafbewehrtes Sexkaufverbot.

« equal pay day - Lohnlücke schließen

Jetzt teilen: